Dr. med. vet. Petra Pschierer

team_portrait_pschierer_petraStudium in Hannover, Approbation 1999
Anfertigung einer Dissertation an der Rinderklinik der Tierärztlichen Hochschule Hannover

Promotion 2002
2002 – 2005 angestellte Tierärztin in einer Tierklinik für Kleintiere in Fulda
2005 Praxisassistenz in einer Gemischtpraxis in Irland, Co. Donegal
2005 – 2010 angestellte Tierärztin in einer Tierklinik für Kleintiere in Rostock
Seit 2010 angestellte Tierärztin in der Tierklinik für Kleintiere Dr. Grammel

Meine Hauptinteressen liegen im Bereich der Weichteilchirurgie und der Endoskopie. Außerdem beschäftige ich mich mit der Verhaltenstherapie und bin verantwortlich für die Abnahme des D.O.Q.-Test 2.0 und den Hundehaltersachkundenachweis gemäß § 3 NHundG.

Mitglied im Landesverband Niedersachsen und Bremen des Bundesverbandes Praktizierender Tierärzte e.V. (BpT), Mitglied in der Deutschen Gesellschaft für Kleintiermedizin (DGK-DVG), Mitglied der Gesellschaft für Tierverhaltensmedizin und -therapie (GTVMT), Mitglied der European Society of Veterinary Clinical Ethologie (ESVCE).