Tierärztin Ann-Kathrin Eggert

team_portrait_2851Mein Wunsch mit Tieren arbeiten zu wollen, entstand bereits in sehr früher Kindheit. Hunde, Katzen, Kaninchen und auch kleinere Nager waren stetige Begleiter an meiner Seite. Derzeit teile ich mein Sofa mit meiner kleinen Hündin Finja.

Meinen beruflichen Einstieg in die Tiermedizin stellte meine Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Oldenburg dar. Nachdem ich diese 2010 erfolgreich abschließen konnte, erhielt ich noch im gleichen Jahr einen Studienplatz in Hannover. Während dieser Zeit konnte ich bereits viel praktische Erfahrung sammeln, indem ich bis zum vierten Semester regelmäßig in der Kleintierklinik der Tierärztlichen Hochschule mitlief und nach dem Physikum eine Stelle als Unterassistentin für den Not- und Nachtdienst und später im Labor antrat. Das Studium beendete ich Anfang April 2016 und trat kurz darauf meine Stelle als Assistenztierärztin in der Tierärztlichen Klinik für Kleintiere Dr. Grammel an.

Interessensschwerpunkte: Chirurgie, Zahnmedizin, Bildgebende Diagnostik